8. Herbstlehrgang mit Kata-Turnier für Kinder beim TV Asseln

Beim 8. Herbstlehrgang mit Kata-Turnier für Kinder u. Jugendliche beim TV Asseln am 22.10.2011 konnten unsere Wettkämpfer 2 Gold- und 2 Silbermedaillen erringen. Die Veranstaltung begann traditionell mit dem Lehrgangsteil, bei dem die Kinder und Jugendlichen nach Gürtelfarben getrennt in einzelnen Gruppen von unterschiedlichen Trainerteams teilnehmender Vereine trainiert wurden. Grundschule, Selbstverteidigung und Stockabwehr waren dabei zu sehen. Nach der Mittagspause begann das Kata-Turnier. Auch hier wurde wieder nach Gürtelfarben getrennt gekämpft. Der 1. JJJC Dortmund konnte in diesem Jahr lediglich 5 Teilnehmer aufbieten. 4 Teilnehmer kämpften bei den Blaugürteln und 1 Teilnehmer bei den Braungürteln.

Bei den Blaugürteln siegte Cihan Dogan mit einer blitzsauberen Vorführung der Kata „Jion“. Marvin Wagner konnte sich im Stechen um Platz 2 mit der Kata „Heian Godan“ klar gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Emily und Laxsilan trennten nur wenige Zehntel von den Medaillenrängen. Auch diese beiden zeigten ganz starke Leistungen und konnten mit ihren 9 u. 11 Jahren bereits die meist älteren Teilnehmer schlagen. Pratheesh Seluakumaran erkämpfte sich mit der Kata „Jion“ bei den Braungürteln den 2. Platz. Das für Asseln neu zusammengestellte Team aus Cihan, Prathesh und Marvin zeigte mit der Kata „Heian Godan“ eine nicht zu schlagende Leistung im Teamwettbewerb und gewann verdient.

Der 1. JJJC Dortmund gewann 2 Gold- und 2 Silbermedaillen und stellt mit Cihan Dogan und seinen beiden ersten Plätzen im Einzel und im Team den erfolgreichsten Athleten des Turniers (wie schon im Vorjahr mit Marvin Wagner).

Fotos findet ihr im Fotoalbum.

 

Video Teamwettbewerb

8. Kinderlehrgang mit Kata-Turnier 2011

Schreibe einen Kommentar