Am 19.06.2016 war der 1. Ligakampf in der Frauenliga des NWJV in Westfalen. Unsere Damenmannschaft mit Ihrem Trainer und Betreuer Frank Räther trafen im ersten Kampf gegen das Judoteam aus Ostwestfalen. Da alle Gewichtsklassen besetzt waren konnten die Damen aus Dortmund sofort mit 2 Punkten in Führung gehen, da das Team aus Ostwestfalen die Gewichtsklassen bis 48 und 52 nicht besetzt hatten. In der Klasse bis 57 kg kämpfte Chiara Lattko einen super Kampf musste sich aber wegen einer Verletzung geschlagen geben. Bis 63 musste auch Alina ihren Kampf abgeben, so das es 2:2 stand. In der Gewichtsklasse bis 70 kg kämpfte Anna Seltiz einen tollen Kampf, kam dann aber nicht mehr aus dem Haltegriff raus. In der Klasse bis 78 kg konnte dann Melissa Räther, dann wieder einen Ippon im Haltegriff holen.  Kerstin Räther die + 78 kg kämpfte holte ebenfalls mit einem Haltegriff einen Punkt und so stand es dann 4:3 für Dortmund.

Im zweiten Kampf gegen die KG aus Lünen die sich stark aufgestellt hatten, mussten die Dortmunderinnen den ersten Kampf bis 48 kg abgeben. Bis 52 kg holte dann Ramona Sudhoff den nächsten Punkt wieder für die Dortmunder. In der Klasse bis 57 konnte Chiara Lattko die angeschlagen war, nichts gegen die Kämpferin aus Lünen ausrichten. In der Klasse bis 63 zeigte Alina S. ihr Können und holte den Punkt für Dortmund. In der Klasse bis 70 wurde dann die Aufstellung geändert und Ricarda Räther zeigte das sie mit Ihren 15 Jahren zu Recht in der Mannschaft ist und holte nach 16 Sekunden den Ippon für Dortmund.  Bis 78 kg hatte dann keiner mit Anna Seltiz gerechnet und holte dann ebenfalls den Ippon für Dortmund. Im Schwergewicht kämpfte nach langer Verletzungspause dann Lara Wirth gegen die offene Weltmeisterin Heike Tatsch. Hier konnte Lara die Kampfzeit von 4 min durchhalten und verlor nur knapp gegen Heike.  Aber damit war mit 4:3 der nächste Sieg eingefahren. Damit gehen die Damen mit einem 2 Platz in der Tabelle der Liga von Westfalen in die Sommerpause. Am 17.09.2016 kämpfen die Damen und Männer zusammen in Dortmund Huckarde. Wir wünschen beide Teams viel Glück…

13443218_1121795924545675_4984265346315826379_o

Frauen gehen mit 2 Siegen in die Sommerferien