Am vergangen Wochenende waren in Bochum Wattenscheid die Westdeutschen Meisterschaften im Judo.  Hier traten die Männer und Frauen an um sich einen Platz bei den Deutschen Meisterschaften oder bei den deutschen Pokalmeisterschaften im Judo zu sichern. Betreuer und Trainer Frank Räther war mit seinen 3 Judoka vor Ort. Als erstes war David Kaluzny an der Reihe, er zeigte gute Kämpfe, konnte sein gestecktes Ziel aber nicht erreichen und schied trotz sehr guter Leistungen frühzeitig aus. Romana Sudhoff stand als nächstes auf der Matte und holte in Ihrer Gruppe den sogenannten Poolsieg. Beim Kampf um Einzug in das Finale musste Ramona nur knapp Ihren Sieg abgeben und holte Bronze. Damit fähre Ramona Januar zu den deutschen Meisterschaften in Duisburg. Melissa Räther startet parallel zu Ramona und hatte ein schweres Los vor sich und musste sich sofort im ersten Kampf leider geschlagen geben. In der sogenannten Trostrunde schaffte sie dann aber doch noch Ihr Ziel und holte einen der begeehrten Plätze, die das Ticket zu den Deutschen Pokalmeisterschaften bedeutete. Melissa fährt am 26.11.2016 nach Kirchheim in Baden Württemberg und kämpft dort um die Medaille. Frank Räther war sehr stolz auf seine Schützlinge und wird nun die Teilnehmer zu den Meisterschaften beim Training vorbereiten, damit sie auch bei den Meisterschaften erfolgreich sind. Informationen zum Thema Judo gibt es unter der Internet unter der Adresse www.1jjjc-do.de
Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts:
Ramona Sudhoff, Frank Räther, Melissa Räther

dsc_0700

Melissa Räther und Ramona Sudhoff vom 1. JJJC Dortmund auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im Judo