Der PSV Bochum hatte am Wochenende zum großen Westfaleneinzelturnier eingeladen. Hier waren alle Judoka bis zum 1. Kyu berechtigt auf die Matte zu gehen. Der 1. JJJC Dortmund war mit 3 Kämpfern vor Ort, die erst seit einem halben Jahr im Verein sind. Scharom Djomahmadov war in der Klasse – 66 als erster auf der Matte. In 3 Kämpfen, zeigte er sein Können und holte mit 3 Ipponsiege die Goldmedaille. Danach kämpfte Ibrahim Zamirov ebenfalls in der – 66 kg Klasse. Auch er holte ohne große Probleme in 4 Kämpfen den Ipponsieg und damit ebenfalls die Goldmedaille. Danach war Porso Mukhtorov an der Reihe, er kämpfte in der 90 kg Klasse. Er überraschte seine Gegner ebenfalls mit Klasse Würfen und holte ebenfalls die Goldmedaille. Das Betreuerteam von Frank Räther war begeistert von seinen Kämpfern, die auf der Judomatte nichts anbrennen ließen und zeigten das sie den Sieg wollten. Zahlreiche Trainer bestätigten die Klasse Leistungen, in dem sie den Judoka gratulierten und den Kontakt zu uns aufnahmen. Nun bereiten die 3 Kämpfer sich nun auf das nächste Turnier vor, das am 11.03.2017 in Witten ist.

anfaenger

3 Goldmedaillen in Bochum