Unsere Damen schaffen den Klassenerhalt in der Oberliga

Gestern stand der letzte wichtige Kampf in der Oberliga in der Saison an. Das Team mit Ihrem Trainer Frank Räther hatte es am Anfang der Saison verpasst sich im Mittelfeld der Tabelle zu festigen und musste die letzten 2 Kampftage sich dort wieder heraus kämpfen. Das schafften sie mit den Siegen gegen Kentai Bochum und PSV Herford. Nun musste gestern der TV Salzkotten geschlagen werden und das meisterten die Damen sehr souverän mit 5:2 und damit war der Klassenerhalt gesichert. Gegen den Brandener TV musste aber noch eine Niederlage eingesteckt werden, da diese alle Bundesligakämpferinnen gegen uns gestellt hatten, die noch keinen Einsatz in der Liga hatten. Aber Glückwunsch an unsere Damen, die nun Morgen das letzte Training haben und dann in die Sommerpause gehen und sich nach den Ferien auf die kommenden Meisterschaften und auf die neue Ligasaison vorbereiten.

aachen