uebernachtung_scharnhorst
v.l.n.r.: Roman, Niclas, Stefan, Artur, Patryk, Max, Pascal, Wladislav, Fabian, Steven, David, Alexej, Timur, Roland und Leon

Buschei Grundschule Turnhalle:

Von Samstag den 26.10. bis Sonntag den 27.10.2013 haben 15 aktive Judoka der Abteilung Scharnhorst vom 1. JJJC Dortmund e.V. in Ihrer Trainingsstätte, dem Dojo, übernachtet. Vorher gab es aber noch viel Sport wie Judo, Ringen, Hockey, Fußball und Basektball. Die Kinder zeigten, dass sie nicht nur Judo beherrschen, sondern sich auch schnell in andere Sportarten einfügen können. Zwei Mannschaften unter der Leitung von den beiden Kaptänen Fabian Bretthauer und Roland Bak traten gegeneinander an, wobei der Mannschaft von Kapitän Fabian als Siegreiche Mannschaft hervorging.

Als Überraschungsgast kam noch zum „Abendmahl“ Vorstandsmitglied Jürgen Werdeker dazu, um sich in gemütlicher Atmosphäre mit den Teilnehmern zu unterhalten und über die geplanten Aktionen auszutauschen. Die Betreuer Josef Dawid, Vladimir Eisele und der Vater von Max Gaus haben die Kinder und Jugendliche während der ganzen Zeit erfolgreich betreut. Dafür bedankt sich der Vorstand des 1. JJJC Dortmund e.V. ganz herzlich.

Am Sonntag Morgen stand nach dem Frühstück noch der Besuch des Hallenbades „Die Welle“ in Scharnhorst auf dem Programm und auch hier hatten alle viel Spass im Wasser. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass so eine Übernachtung das Zusammengehörigkeitgefühl des Teams stärkt und sich so alle noch besser kennenlernen können.

Judoka übernachten in Turnhalle

Schreibe einen Kommentar