Unser Verein hat mit insgesamt 6 Teilnehmern an einem Listenführer Lehrgang in Holzwickede teilgenommen. Antje Schütze und Jürgen Werdeker haben ihre vorhandene Lizenz verlängert. Alexandra Eisele, Anna Davydova, Timur Eisele und Dennis Weber (alle aus unserer Abteilung Scharnhorst), haben die Lizenz neu erworben. Damit können wir als Ausrichter der Verbandsliga Kampftage eigene Listenführer stellen. Besonders erfreulich, dass die Abteilung Scharnhorst den Aufruf von Jugend-und Sportvorstand Frank Räther nachgekommen ist, und auch mal Teilnehmer gemeldet hat. Somit hat nicht nur die Abteilung Huckarde Listenführer, sondern auch die Abteilung Scharnhorst.
Der Verein ist damit besser aufgestellt und muss sich keine vereinsfremden Listenführer „einkaufen“, wenn wir selbst Ausrichter sind.
Die neuen Listenführer konnten in Holzwickede das neu erworbene Wissen direkt „live“ ausprobieren. Der JC Holzwickede war an diesem Tag Ausrichter eines Einladungsturniers der U9 und Ausrichter der neuen U16 Liga männlich, wo die Neulinge an den Listenführertischen, unter Aufsicht von Lehrgangsleiterin Brigitte Müller, zum Einsatz kamen.
Hier mussten die Kämpfer und Mannschaften über Mikrofon aufgerufen werden, die Zeiten und Wertungen am PC bedient und natürlich alles in den Listen dokumentieren werden. Das hat alles schon fürs erste Mal sehr gut geklappt, meinte Brigitte Müller.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für eure neue Aufgabe.

Neue Listenführer beim 1. JJJC Dortmund e.V.