Sandro Barbato wird Vizemeister im Kumite

Zwei Karate-Trainer des 1.JJJC Dortmund e.V. 1952 bei den Deutschen Meisterschaften der Masterklasse in Kaiserslautern am 21.10.06 erfolgreich.

dm-2006-01

Wolfgang Kritzler (54) 5. Dan, amtierender Landesmeister NRW im Kumite Ü50 und Vizemeister in Kata (Vorführform), belegte in der Disziplin Kata bei starker Konkurrenz von 22 Teilnehmern den 5. Platz. In der Disziplin Kumite Ü50 bis 80 kg. erreichte er den 3. Platz.

Sandro Barbato (40) 3. Dan, hat sich im Kumite (Freikampf) Ü40 gegen seine 12 Konkurrenten bis ins Finale klar durchsetzen können. Er wuchs förmlich über sich hinaus und bestritt seine Kämpfe meistens mit hohen Fußtechniken zum Kopf. Leider kam es zu Beginn des Finalkampfes bei einem Fauststoß gegen seinen Finalgegner Andreas Heinrich aus Schwenningen zu einem unglücklichen und ungewollten Gesichtskontakt, der ihm gleich 2 Strafpunkte einbrachte. Der weitere Verlauf des Kampfes zeigt einen souveränen Sandro, dem aber die wenig souveränen Kampfrichter eindeutige Punkte verwehren und sogar mit zwei weiteren diesmal ungerechtfertigten Strafpunkten belegen.

Fotos und Videos findet ihr im Fotoalbum.

 

Presse:
Deutsche Karate Meisterschaft 2006

Schreibe einen Kommentar