Ehrungen auf der Mitgliederversammlung 2022

Am 27. März 2022 fand die Mitgliederversammlung vom 1. JJJC Dortmund e.V. 1952 als Präsensveranstaltung statt. Der bisherige Vorsitzende Jürgen Werdeker hatte per Einladung mit Tagesordnung fristgerecht eingeladen und es standen als erstes Ehrungen auf dem Programm.

Unser Foto zeigt von rechts nach links Rheinhard Müller für 45 Jahre Mitgliedschaft, Klaus Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft, Friedhelm Decker für 50 Jahre Mitgliedschaft, Walter Diegelmann für 60 Jahre Mitgliedschaft, Pascal Horsthemke für 15 Jahre Mitgliedschaft und Shane Kanus für 20 Jahre Mitgliedschaft. Die geehrten erhielten jeweils eine gerahmte Urkunde, sowie ein Präsentgeschenk vom Verein durch den Vorsitzenden Jürgen Werdeker überreicht. Insbesondere über die Teilnahme von  Walter Diegelmann, der mit seinen 94 Jahre noch selbst erschienen ist und nun schon seit 60 Jahren dem Verein die Treue hält, sei hier besonders erwähnt.

Auch viele verdiente ältere, nicht mehr aktive Mitglieder, wie Harald Greven (der Sohn von Vereinsgründers Anton Greven, 8. Dan und Träger des Bundesverdienstkreuzes), Karl Salzsiedler (ehemaliger Olympia nominierter und Nationalmannschaftsmitglied), Karl Heinz Koczura (ehemaliges Mitglied der Bundesligamannschaft), Karl-Peter Friedhof (ehemaliger langjähriger Trainer der Abteilung Scharnhorst) und Friedhelm Decker (ehemaliger Jugendleiter, Vorstandsmitglied und langjähriger Trainer in der Abteilung Dortmund-Mitte) ließen es sich nicht nehmen, an der Versammlung teilzunehmen. 

Hervorzuheben sei noch ein Telefonat mit dem Vereinsmitglied Dr. Bernhard Sudhoff aus Bergkamen, der noch immer seinen vollen Beitrag bezahlt und ebenfalls für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrte werden sollte. Er meinte, der Verein habe ihm in seiner Jugend so viel positives gegeben, dass er gerne den Beitrag weiter voll bezahlt, obwohl er nicht mehr aktiv am Training teilnimmt, was der Jugend des Vereins zugutekommen soll. Danke lieber Bernhard auch wenn Du nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen möchtest 🙂

Bei den anstehenden Wahlen wurde auch ein neuer Vorsitzender gewählt, da der bisherige Vorsitzende Jürgen Werdeker aus privaten Gründen nicht mehr erneut zur Wahl antrat.
Hier hat sich mit seinen 22 Jahren ein jüngeres Mitglied der Wahl gestellt. Samir El Hammouti, der bald sein Bachelor Studium beendet und bereits eine eigene Internetagentur hat, wurde mit großer Zustimmung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch Samir und viel Glück und Erfolg in Deiner neuen Position als Vorsitzender. Weiterhin wurde Frank Räther als stellvertretender Vorsitzender Jugend und Sport erneut wiedergewählt. Auch hier Glückwunsch Frank. Jürgen wünscht dem neuen Vorstand alles gute für die anstehenden Aufgaben und das alle im Vorstand an einem Strang ziehen mögen und sich gegenseitig unterstützen. Wie es dass Judoprinzip vorsieht, sollten alle im Vorstand miteinander weiterhin für den Erfolg des Vereins gut zusammenarbeiten.

Vielleicht geling es ja dem neuen Vorsitzenden Samir El Hammouti mit seinem Vorstands-Team, neue kreative Ideen zu verwirklichen und über die sozialen Netzwerke mehr Budointeressierte zu erreichen.
Somit ist erstmal ein Generationenwechsel eingeläutet, um vielleicht auch zukünftig weiteren  jüngeren Vereinsmitgliedern die Chance zu geben, die Vereinszukunft mit zu gestalten.

Als nächstes steht die große 70 Jahr Feier seit der Vereinsgründung im Restaurant Overkamp in Dortmund am 17. Juni 2022 an, wo der Verein bereits über 60 Anmeldungen  vorliegen hat. Weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind in den einzelnen Abteilungen in Planung und alle sind sehr gespannt, was man sich dort alles einfallen lässt.

(Jürgen Werdeker)

Ehrungen auf der Mitgliederversammlung und neuer Vorsitzender gewählt