Judodamen starten erfolgreich in die neue Saison der NRW Liga

Nach über 2 Jahren Zwangspause, startete unsere Damenmannschaft am vergangenen Wochenende in Herford wieder in der NRW Liga (ehem. Regionalliga).
Da einige Kämpferinnen am ersten Kampftag direkt beruflich verhindert waren, konnte das Team um Trainer Frank das unterstützt wird von Kerstin
die Mutti der Mannschaft und Oliver L. (Physiotherapeut) der Mannschaft, nicht in voller Stärke antreten.
Im ersten Kampf ging es gegen die Damenmannschaft von TSV Bayer 04 Leverkusen, die einige Kämpferinnen aus der Bundesliga dabei hatten.
Hier zeigte aber das Team, das 2 Jahre nicht mehr gekämpft hatte und auch neu aufgestellt wurde durch Frank sich nicht verstecken
musste. Im Gegenteil das Team gewann alle 6 Kämpfe (-48 kg konnte nicht besetzt werden) und holte damit die ersten 2 wichtigen Punkte.
Im zweiten Kampf lief es erst nicht so gut, unsere Damenmannschaft lag 0:3 zurück. Aber dann drehte die Mannschaft die Kämpfe und machten
aus dem 0:3 noch ein 4:3. Damit holten die Damen die nächsten 2 wichtigen Punkte. Mit 4 Punkten liegt nun unsere Mannschaft auf Platz 2 in der
Tabelle in der NRW Liga. Der nächste Kampftag startet am 21.05.2022 in Mönchengladbach, da heißt es nun die nächsten Punkte zu sammeln und
den Tabellenplatz zu festigen oder weiter auszubauen. „Es war ein klasse Tag, wenn man die Damen wieder kämpfen sieht und wenn sich dann
noch Judoka sich bei mir bedanken, das sie für uns kämpfen durften oder es fiel das Satz von unseren Fremdkämpferinnen, Ihr seid jetzt unsere
Familie, so haben wir doch alles richtig gemacht“ so Trainer Frank Räther.

NRW Liga hat begonnen