Am 8.2 fand mit samt 5 Jugendlichen aus den Verein die Landesmeisterschaft Jugend u. Junioren, U18, U21, Leistungsklasse und Masterklasse in Bergisch Gladbach statt. Dort bewiesen sie Mut, durchzuhalten und sich selbst etwas zu beweisen. Durch eigene Motivation und Durchhaltevermögen, egal was da komme. In verschieden Disziplinen, Kata einzeln und Katateam zeigten sie ihr können. Als Katateam wurden sie mit dem 2.  Platz direkt dafür belohnt und können sich vorstellen, bald wieder eine Meisterschaft mit zu machen. Hier die Athleten des Teams im einzelnen, Oualid Boughlid El Harchaai,und die Brüder Andre u. Mike Penzialek.
Zwei weitere in Kata einzeln, Meryem Bejaoui (sagt: ,,Dabei sein ist alles!„) und zu letzt Viktor Karolczak ergatterte mit viel Glück den 2. Platz.
Auch in der Leistungsklasse und Masterklasse stecken 6 unserer Vereinsmitglieder ihre Köpfe rein. Ob als Teammitglied oder auch einzeln, in Kata und Kumite. Hier auch mit einzelnen Erfolgen als Katateam (Sandro Barbarto, Martin Jarecki, Goswik Uthayakumar, Joseph Kennedy u. die einzige Frau im Team Nicole Artista). Leistungsklasse Katateam männlich den 2. Platz und im Katateam Mix den 1. Platz. Im einzelnen Bereich Kumite begab sich, nach einer langen Auszeit Sandro Barbato (Abteilungsleiter), auf eine in der Halle befindenden Matte, um zu zeigen, dass er es nicht verlernt hat. Und prompt besiegt er seine Gegner elegant, einer nach den anderen und ergattert den 1. Platz.
Martin Jarecki und Goswik Uthayakumar erhielten jeweils in ihrer Gewichtsklasse den 3. Platz in Kumite. Zum Schluss erreichte der Verein insgesamt den 10. Platz im Medaillenspiegel.
(Nicole Artista)

Ruhr Nachrichten 05.03.2020
Ruhr Nachrichten 05.03.2020
Endlich wieder Nachwuchstalente im Verein