Das Turnier in Belgien war mit fast 600 Teilnehmern ein stark besuchtes Turnier, mit Teilnehmern aus u.a. der Schweiz, England, Jamaika. Der 1. JJJC Dortmund war mit 4 Judoka bei diesem Turnier. Als erstes gingen die Frauen an den Start, in der Klasse bis 63 kg kämpften Ricarda Räther und Sarah Mittermaier um eine Medaille. Ricarda Räther machte den Anfang und überraschte alle Teilnehmer und Trainer. Sie holte 4 Siege und kämpfte sich dadurch bis ins Finale durch. Selbst die Favoritin aus den Niederlande hatte keine Chance gegen Ricarda Räther. Erst im Finale verlor sie nur knapp gegen die Kämpferin aus Belgien und holte dadurch Silber. Sarah Mittermaier die im anderen Pool kämpfte, verlor den ersten Kampf, machte dann aber alles wieder gut und kämpfte sich bis zum 5. Platz vor. Parallel kämpfte David Kaluzny bei den Männer in einer neuen Gewichtsklasse bis 100 kg und zeigte sein Können. Direkt im ersten Kampf gewann er mit einer Innen Sichel. Auch die nächsten beiden Kämpfe gewann er souverän. Erst im Finale verlor er unglücklich und holte wie Ricarda Räther Silber. Lars Liebetrau der bis 66 kg kämpfte gewann seinen ersten Kampf mit seiner Spezial Technik. Da er sich im ersten Kampf seine Schulter wieder verletze musste er den zweiten Kampf abgeben. Um die Verletzung nicht weiter zu reizen, schied er freiwillig aus. Klasse Leistungen der Judoka vom 1. JJJC Dortmund, die kurz nach den Ferien auf solche Leistungen gebracht haben, auf einem internationalen Turnier. Betreut wurden die vier von Ihrem Trainer Frank Räther, der die vier optimal für das Turnier vorbereitet hatte. 

Starker Auftritt und Medaillen beim internationalen Judo Turnier „Donderslag“ in Belgien.