Am Samstag startete in Lünen der 2. Lünener Wusthoffcup wo der 1. JJJC mit insgesamt 20 Kämpfern und Kämpferinnen aus den Abteilungen Scharnhorst und Huckarde vertreten waren. Den Auftakt machten Marie Lehnert und Justin Scholz in der U 18 beide konnten sich hier die Silbermedaille sichern und Alexandra Eisele sicherte sich zudem Gold. Im Anschluss wurden dann auf drei Matten die Kämpfe in der U15 ausgetragen dort konnten sich Fabienne Lawo Silber erkämpfen und Dennis Weber Gold. In der U 13 konnte sich der 1. JJJC Dortmund weitere zwei Goldmedaillen durch Mark Bitmann und Nicole Eisele sichern. Außerdem sicherten Michelle Hollinger, Leonie Horn, Alexander Axt und Jana Penkovskij Silber. Für Andrej Klass lief es nicht so gut er hatte in seinem Pool ein schweres Los und konnte sich leider nicht für die Hauptrunde Qualifizieren er wurde 5ter. Die kleinen Kämpfer und Kämpferinnen (U10) kamen zum Schluss und zeigten wie fleißig sie in den letzten Wochen trainiert haben. Dort machte Konstantin Klass den Auftakt und wurde direkt 1. in seiner Gewichtsklasse. Danach folgten 4 zweite Plätze durch Darja Oleshko, Alexander Poitz, Heinrich Penner, Sidney Nass und 3 dritte Plätze die sich Anna Penner, Michelle Davidov und Luke Brinkhoff sicherten. Zum Schluss wurde es nochmal spannend denn Traditionell gibt es beim Wusthoffcup auch eine Mannschaftswertung. Es nahmen insgesamt in diesem Jahr 13 Mannschaften teil und der 1. JJJC Dortmund sicherte sich mit insgesamt 61 Punkten vor dem Dortmunder BSV (54 Punkte) den ersten Platz. Glückwunsch an alle Kämpfer und Kämpferinnen sowie den beiden Betreuern Josef und Ramona

Judo Nachwuchs holt den Pokal