Familienfest zum 70 Jahr Jubiläum in Huckarde

Jede Abteilung bekam vom Vorstand die Aufgabe ein das Jubiläum zu planen und durchzuführen. Nachdem die Abteilung Scharnhorst einen großen Kinobesuch durchgeführt hatte, führte die Abteilung Huckarde unter der Leitung Ihrer Abteilungsleiterin Kerstin Räther ein Familienfest vom 03.09 – 04.09.2022 durch. Kerstin Räther die extra Ihren Urlaub dafür unterbrochen hatte, weil Sie noch eine Slush Ice Maschine besorgt hatte für den heissen Tag, stellte eine Menge auf die Beine. Pünktlich um 11.00 Uhr startet das Familienfest auf dem Schulhof der Gildengrundschule. Kerstin hatte für die Kinder extra eine große Hüpfburg der Sparkasse Dortmund organisiert, die von den Kindern auch den ganzen Tag in Anspruch genommen wurde. Ebenso wurde extra ein Schminkstand organisiert und unter der Leitung von Corinna B. wurden die Kinder nach Ihren Wünschen geschminkt. Parallel konnten die Kinder unter der Leitung von Kerstin T Shirts bemalen, dazu hatte Kerstin viele Vordrucke erstellt und die Farben organisiert. Aber auch der japanische Hintergrund kam nicht zu kurz. Die Kinder wurden in das Essen mit japanischen Stäbchen unterrichtet, so wie das zeichnen von japanischen Schriftzeichen mit dem Pinsel. Aber auch ein Rückblick wurde geboten durch eine Diashow die durch Kerstin organisiert wurde. Eigene Buttons konnten unter fachlicher Anleitung erstellt werden, oder wie man Holz fachgerecht bemalen konnte. Zum Nachmittag gab es ein großes Kuchenbuffet, das von den Eltern und Besuchern, die auch von der Werbung angezogen wurden super angenommen wurde. Ein weiterer Höhepunkt, war dann die Vorführung der Young Energy Crew, die mit Ihrer Breakdance Show das Publikum begeisterte. Aber auch der anschließende Workshop wurde von den Kindern angenommen und die Judoka lernten einige Breakdance Schritte. Zum Abend hin gab es ein großes BBQ, das aus internationalen Menüs bestand. Zum Abend hin ging es für die Kinder auf die Judomatte, hier war es für viele das erste mal das sie auf der Matte übernachten durften. Während die Kinder noch einen Kinoabend erleben durften bevor es in den Schlaf ging, setzen sich die Eltern zusammen und feierten für sich nochmals den gelungenen Tag. Um 08.00 Uhr war dann der Tag für alle wieder vorbei, denn es gab Frühstück in der Halle, bevor es an das große aufräumen ging. Vielen Dank an Kerstin, an die Eltern und Helfern die diesen Tag zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht haben. Ebenso gilt der Dank dem Verein, der durch seine finanzielle Spende vieles ermöglicht hat. Nun geht es aber für die Abteilung Huckarde weiter, mit der Planung und Durchführung des 70 Jahr Judoturnieres in Huckarde. Wir werden wieder berichten…

70 Jahre Feier in der Abteilung Huckarde